PDF24 CREATOR

Liebe Kolleg*innen,

ich werde regelmäßig gefragt, mit welchem kostenlosen Programm einfach PDF-Sammlungen aufgesplittet werden können und zu neuen, einfachen Paketen geschnürt werden können.

Ich habe augenblicklich sehr gute Erfahrungen beim Gebrauch des Programms: „PDF24 Creator“

Der PDF24 Creator liegt als Cloud-Lösung vor, aber für schulische Belange ist wohl die Desktop-Variante die zielführende. Also dringend bei der Installation darauf achten die Desktop-Variante zu nutzen.

Das Programm ist auf sämtlichen Platformen lauffähig. (Windows, iOS, Android, Linux,…)

Im Programm selbst kann man sämtliche Arbeiten, die an einem PDF-Dokument nötig sein sollten erledigen. Vor allem im Bereich „Creator“ ist es möglich über drag&drop einzelne Blätter aus bereits fertigen großen PDF-Dokumenten zu einem neuen Kokument zusammenzustellen. So ist es einfach möglich kleinere Häppchen an Informationen, bzw. Aufgaben und Lösungen für unsere Schüler zur Verfügung zu stellen.

Ich stelle Euch hier einen link zur download-site des Heise-Verlags zur Verfügung. Der Heise-Verlag bietet seit vielen Jahren ein sehr verlässliches Portal zum Download von Software zur Verfügung mit integriertem Vierenscan.

Für Windows: https://www.heise.de/download/product/pdf24-creator-36252/download/danke?id=b9c21d5e-8e0c-4329-8cdb-25e9e8c0f55f

Alternativ: https://www.heise.de/download/product/pdf24-creator-36252

Oder direkt: https://tools.pdf24.org/de/creator

Viel Erfolg beim Ausprobieren.

Jochen M.

Autor: Jochen Mühlhäuser

Diplom Kunsttherapeut FH, Lehrkraft der DFE-Dietzenbach, IT-Beauftragter

Schreibe einen Kommentar